Urlaubsplan der Clique für April 98  Der (fast) fertige Bericht


Geplant ist eine 3-wöchige Insel-Tour über Korsika und Sardinien nach Sizilien.

Michael Nuffer Weiler bei Bingen BMW R850R
Martin Eßrich Wiesbaden Yamaha XVS 650 DragStar
Markus Wetterich Wiesbaden BMW K1100 RS
Achmed Neiderwitz Trechtingshausen Kawasaki ZZR600

Folgende Route haben wir uns ausgedacht.

Abfahrt ist am 17.04.1998 ab Frankfurt. Von dort sollte es ursprünglich per Bahn nach Nabone in Frankreich gehen.
Leider waren schon im Januar alle Reisezüge bis Ende April ausgebucht, so daß wir nun doch die Anreise auf den eigenen 2 Rädern vornehmen.
Ab Marseille oder ggf. Nizza wollen wir mit der Fähre nach Korsika übersetzen.  Geplant sind zunächst 3 Tage Rundreise auf Korsika

Etna.jpg (14062 Byte)

Etna2.jpg (13412 Byte) Weiter geht es dann nach Sardinien.
Um mit unserem Reisepensum auszukommen, wollen wir nach ca. 4 Tagen mit der Nachtfähre weiter nach Sizilien.
Über den Stiefel lassen  wir uns wieder Richtung Heimat treiben.
Auf der Rückfahrt müssen dann natürlich noch ein paar anständige Pässe in den Alpen mitgenommen werden.

Wir würden uns freuen, wenn jemand noch Tourentips zu Campingplätzen, Pensionen, Sehenswürdigkeiten etc. auf Korsika, Sardinien oder dem Stiefel hat.

Natürlich werden wir ausführlich nach der Tour berichten.

Es grüßt Euch

Martin


Mails richtet bitte an: info@motorradforum.de